Über uns

Italienische Wurzeln, Schweizer Biografie

Hinter der Firma PerenzinVino steht der Lehrer und Weinimporteur Patrick Perenzin.

Nachdem dieser 1992 an der ETH Zürich sein Studium als Turn- und Sportlehrer abgeschlossen hat, übernimmt er 1993 von einem Freund einen kleinen Weinkundenstamm und erlangt an der Ingenieurschule Wädenswil die Weinhandelsbewilligung.

1994 gründet Patrick Perenzin sein Unternehmen PerenzinVino und importiert zu Beginn ausschliesslich italienische Weine. Er mietet zuerst Lagerräume in Egg, anschliessend Zürich und schliesslich an zentraler Lage in Dübendorf und beginnt, seinen Kundenstamm sorgfältig zu pflegen und kontinuierlich auszubauen.

Patrick Perenzin legt Wert auf einen gesunden und entspannten Lifestyle. Dazu gehören für ihn Sport und Bewegung, insbesondere Fussball, gute Musik, ein gepflegtes Essen mit Freunden sowie Bildung und Kultur. Patrick Perenzin ist auch ausgebildeter Hauswirtschaftslehrer und kocht gerne. Seine Wurzeln sind in der Provinz Belluno im Veneto, wo sein Grossvater und sein Urgrossvater leidenschaftliche Weinbauern waren. Obwohl in der Schweiz aufgewachsen und vernetzt, pflegt Patrick Perenzin einen engen Kontakt zu verschiedenen Weinbauern Italiens.

PerenzinVino hat das Weinangebot mittlerweile durch ausgesuchte Weine aus der Schweiz ergänzt.

Zuletzt angesehen