Produkte von Tenuta di Biserno

Tenuta di Biserno

Träume verbinden. Nachdem die Brüder Piero und Lodovico Antinori jahrelang getrennte Wege gegangen waren, schafften es ein fruchtbares Stück Land und ein ehrgeiziges Projekt, sie wieder zu vereinen: die Tenuta di Biserno. 1995 entdeckte Lodovico das Anwesen in den Hügeln von Bibbona in der Alta Maremma. 2001 begannen die Marchesi gemeinsam, die Lagen zu bepflanzen, und heute erzeugen sie dort Weine so weich wie Samthandschuhe und mit herrlicher Ausdruckskraft.

Die Tenuta di Biserno grenzt direkt an Bolgheri, wo Piero mit seinem Vorzeigebetrieb Guado al Tasso und Lodovico mit dem Kultgut Ornellaia seit den 1980er-Jahren Furore machen. Die Rebberge, 49 ha insgesamt, geniessen einen Blick bis zum Tyrrhenischen Meer. So profitieren sie von einem oft unterschätzten Terroirfaktor: dem Licht. Das Meer wirkt wie ein Spiegel, reflektiert die Sonnenstrahlen und wirft sie in die Rebberge. So reifen die Trauben noch besser aus. Die Erträge sind übrigens streng begrenzt: Die Früchte eines Rebstocks ergeben gerade mal eine Flasche Wein.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen