Produkte von Tasca Tenuta Regaleali

Tasca Tenuta Regaleali

Sie haben den Ruf des sizilianischen Weins in die Welt getragen: die Grafen Tasca d’Almerita, Herren über das prachtvolle Feudalgut Tenuta Regaleali. Einst war das Anwesen ein klassischer Bauern- und Viehzuchtbetrieb. Getreidefelder, Oliven- und Mandelhaine, Wald und Reben teilten sich die fruchtbaren Böden. Noch heute pflegt die achte Generation der Familie – Graf Lucio mit seinen Söhnen Alberto und Giuseppe – diese landwirtschaftliche Vielfalt. Schwerpunkt aber ist der Weinbau.

Die Reben, 360 ha, wachsen zwischen 400 und 900 m ü. M. Eine gute Lage, bietet doch die nächtliche Kühle ein willkommenes Gleichgewicht zur mediterranen Sonnenglut. Das Resultat sind Tropfen von geschliffener Eleganz. Neben Regaleali nennen die Tasca vier weitere Weingüter ihr Eigen: die Tenuta Tascante, die Tenuta Sallier de La Tour, die Tenuta Whitaker in der Region Marsala sowie das Süssweingut Capofaro auf der Insel Salina.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen