Produkte von Punica

Punica

Die Agricola Punica, ein Joint Venture der sardischen Spitzencantina Santadi und der weltberühmten Tenuta San Guido, «konnte sich binnen weniger Jahre profilieren und zählt nun zu den besten Kellereien» Sardiniens, schreibt der «Gambero Rosso». Nicht weiter verwunderlich, wenn man weiss, wer hinter diesem Projekt steht. Das enorme Potenzial der Region Sulcis und der aus Spanien stammenden Rebsorte Carignano erkannte der Starönologe Giacomo Tachis, Vater des Supertuscans Sassicaia.

Heute ist Sebastiano Rosa, der leitende Önologe und Stiefsohn von Sassicaia-Eigentümer Marchese Nicolò Incisa della Rocchetta, Chef von Punica. Im Süden der Insel wachsen teilweise noch wurzelechte Stöcke der autochthonen Sorten, wie der tannin- und säurereiche Carignano, die hier beste Bedingungen finden. Zusammen mit internationalen Varietäten werden sie zu zwei grossartigen, vornehmen Rotweinen assembliert.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen