Produkte von Mastroberardino

Mastroberardino

Bereits in zehnter Generation führt Piero Mastroberardino dieses Familienunternehmen, ohne das die kampanische Weinwelt nicht wäre, was sie ist. Pieros Vater Antonio Mastroberardino gilt als Begründer des modernen irpinischen Qualitätsweinbaus. Nach Reblaus, Weltwirtschaftskrise und Zweitem Weltkrieg widerstand dieser Visionär dem Druck, produktivere Sorten anzupflanzen, und rettete stattdessen die uralten Traubensorten Kampaniens, die bereits in der Antike zu hoch geschätzten Weinen gekeltert worden waren: Aglianico, Fiano, Greco, Piedirosso, Sciascinoso u. a. 1996 wurde Mastroberardino sogar dazu auserwählt, in der Ausgrabungsstätte von Pompeji die ehemaligen Weingärten wiederzubeleben.

Die 200 ha Reben von Mastroberardino liegen auf vulkanischen Terroirs im Osten Neapels, in den schönsten Gegenden Irpiniens. Piero Mastroberardino engagiert sich für die Weindenominationen seiner Region, für Biodiversität und Weinbauforschung. Zum Unternehmen gehören auch ein Versuchszentrum und ein Resort.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen