Produkte von Eugenio Collavini

Eugenio Collavini

Nichts symbolisiert die Philosophie des Hauses Collavini besser als der Keller. Er ist Teil eines Anwesens aus dem 16. Jahrhundert. Um ihn zu erreichen, spaziert man vom Herrenhaus mit seinem befestigten Turm durch einen alten Rebberg, bestockt mit Ribolla gialla. Im Innern dann der Kontrast: Die historischen Räume sind mit allermodernster Technik bestückt.

Solche Gegensätze kultiviert die Familie Collavini. Schon immer pflegte sie die einheimischen Weintraditionen, war aber zugleich unter den Ersten, welche die Tropfen des Friaul im Ausland bekannt machten. Heute steht Manlio Collavini an der Spitze des 1896 gegründeten Betriebs. Gemeinsam mit seinen drei Söhnen schafft er es, bei einer Jahresproduktion von 1,5 Mio. Flaschen absolute Spitzenweine hervorzubringen. Das Flaggschiff des Hauses heisst Broy. Für diesen kraftvollen Weissen werden angetrocknete Chardonnay- und Friulano-Trauben mit frischem Sauvignon blanc vermählt. Ein Wein, so facettenreich wie das Haus, aus dem er stammt.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen